Ilja Kaenzig

  • Da war der doch schon überall. Der muss doch jetzt nur noch die Kartei abarbeiten, die er in seiner ManU-Zeit aufgebaut hat.


    Den Bild-Artikel kenne ich nicht. Doch bei dem Superscout kann es sich eigentlich nur um Peter Braund handeln.


    Ein kleines Porträt vom Deutschlandfunk:


    Soso, in Prag war er also auch schon.

  • Geldschneider...
    Hängt in Hotelhallen rum, spielt an seinem Computer und hat keine Ahnung (Experte, der es in seiner aktiven Zeit selbst nicht zum Profi geschafft hat).


    Banale Tätigkeit:
    "Ich halte zum Beispiel fest, ob einer Rechts- oder Linksfüßer ist, ob er im Kopfball und im Zweikampf stark ist, oder ob er zum Beispiel über Grundschnelligkeit verfügt. Wenn er alle Punkte erfüllt, dann werden wir ihn verpflichten."
    - püh, das mach Cord mit Links...


    Gibt es denn keine echten Fachleute, die für 96 arbeiten wollen?




    Edit : Vorsichtshalber -> ;)


    Technixx hat doch in die aktuelle Bild investiert - vielleicht kann er den Artikel hier ...?

    4 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Vielleicht hat der bei ManU scouttechnisch so rumgemurkst, dass er sich auf der Insel nicht mehr blicken lassen darf und deswegen in Mellendorf Exil gesucht hat :engel:

  • Zitat

    Original von Fucking old man
    Manchester United ist auch eine geile Präferenz. Wäre mir neu, wenn die irgendein "Talent" für unter 1.000.000 in den letzten Jahren verpflichtet hätten.


    ManU hat eine erstklassige Jugendabteilung, die wiederum auf ein gutes Scoutingsystem im Jugendbereich schließen lässt.
    Allein aus dem heutigen Kader begannen die Spieler Gary Neville, John O'Shea, Darren Fletcher, Ryan Giggs, Kieran Richardson und Paul Scholes allesamt bei anderen Clubs das Fußballspielen.
    Das Scouting bei ManU funktioniert also bestens. Ob dies allerdings auch wirklich mit auf Peter Braund zurückzuführen ist, werden wir wohl erst in ein paar Jahren erfahren ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • wieviele von den genannten spieler kommen denn aus deutschland, österreich, schweiz oder osteuropa?


    danke.


    bitte.

  • Danke. Hat doch einer aufgepasst.


    Außerdem: Wenn er 14 Jahre bei ManU die creme de la creme gescoutet hat und so ein toller Typ ist, warum wohnt er dann in Mellendorf und fängt bei 96 an?

  • Davon mal ab, hat FOM ja bereits erwähnt das dort ganz andere Beträge für Talente bezahlt werden. Die 1 Mio in seinem Post bezog sich sicherlich nicht auf einen 18 jährigen. Solche Beträge werden da ganz gerne mal in der D-Jugend fällig.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    wieviele von den genannten spieler kommen denn aus deutschland, österreich, schweiz oder osteuropa?


    danke.


    bitte.


    Es ging mir hier auch weniger darum Braund mit Vorschusslorbeeren zu überschütten. Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, dass auch ein Manchester United sehr wohl talentierte Spieler bzw. Jugendliche zu geringen Ablösen scoutet.
    Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass der Großteil der genannten Spieler bereits für siebenstellige Beträge für die Jugendabteilung eingekauft wurde.

  • Die Hälfte der genannten Spieler ist schonmal minimal 14 Jahre bei United, dürfte also kaum was mit Braund zu tun gehabt haben, Fletcher und O'Shea sind in der Jugend bereits dort eingestiegen, Richardson kam von West Ham.


    Selbst in der Jugend werden auf der Insel für deutsche Verhältnisse unglaubliche Summen gezahlt.


    Ist ja alles auch nicht so wichtig, Känzig wurde ja nicht dafür kritisiert, 14-16jährige nicht geholt zu haben, sondern er sollte Talente aus dem "Herren"-Bereich, die sofort oder unmittelbar der Mannschaft weiterhelfen, "finden".


    Da hat Herr Braund nicht wirklich was vorzuweisen, welches dem Preisniveau von 96 entspricht, sollte er überhaupt was mit den Transfers zu tun gehabt haben.


    Der Rest des Interviews erinnert mich eher an Peter Neururer und seine tolle Datenbank, die ihm anscheinend irgendeiner in letzter Zeit gelöscht hat, denn er erwähnt sie nicht mehr.

  • ich wollts net sagen....


    wundert mich ein bisschen nach dem artikel vor ein paar tagen in der zeitung dass alles geklärt sei und er bleibt...aber nunja so kennen wir das ja schon....


    dann ist ja jetzt platz für bobic....was man davon halten soll weiss ich nicht...

  • Zitat

    Außerdem: Wenn er 14 Jahre bei ManU die creme de la creme gescoutet hat und so ein toller Typ ist, warum wohnt er dann in Mellendorf und fängt bei 96 an?



    ... und wenn er sooo gut ist, warum lässt ihn dann MANU gehen ??

  • Hier kann dann wohl geschlossen werden...


    Zusammenarbeit zwischen Hannover 96 und Ilja Kaenzig beendet


    Im Folgenden findet Ihr den Wortlaut einer gemeinsamen Presseerklärung von Hannover 96 und Ilja Kaenzig: "Hannover 96 und Ilja Kaenzig haben sich am 15.11.2006 darauf verständigt, die weitere Zusammenarbeit zu beenden.


    Die Gespräche der letzten Wochen haben gezeigt, dass unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Ausrichtung des Vereins bestehen. Auf beiderseitigen Wunsch ist daher das Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung aufgelöst worden."