"Offensichtliche" Sachen, die euch erst kürzlich aufgefallen sind

  • Im Märzen der Bauer die Rößlein einspannt.
    Er pfleget und pflanzet all’ Bäume und Land.
    Er ackert, er egget, er pflüget und sät,
    und regt seine Hände gar früh und noch spät.

  • Im Märzen der Bauer die Rößlein einspannt.
    Er pfleget und pflanzet all’ Bäume und Land.
    Er ackert, er egget, er pflüget und sät,
    und regt seine Hände gar früh und noch spät.

    Kein Bauer verwendet so viele Worte für den März - du bist da einem intellektuellen Möchtegern Landwirt aufgesessen :kichern:

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. :ahnungslos:

    Der Winter ist doch die schönste Jahreszeit überhaupt. :klatschen: Also mit Schnee jetzt, so wie jetzt ist das echt witzlos. :motzen:

  • Ich muss gar nicht die ganze Wohnung nach verlorenen Sachen absuchen, ein Blick in den Hundekorb, Quittes Kudde reicht...die Abrechnung von den Stadtwerken, meine Lesebrille, die letzte Rolle Klopapier, tanzende Einhörner...

  • Ventil Ich mag dich immer mehr :herz:


    Leider musste ich in meinem Leben mehr umziehen, als ich das gewollt habe oder beeinflussen konnte.

    Bedeutet: Ich muss das Hundekörbchen, meine Leseeecke, das Innenleben von EBK`s etc immer wieder neu anordnen. Trainiert das Gehirn, macht es aber nicht leichter, eine Brille zu finden, die man nur im Notfall oder beim Sex absetzt. Sonst trage ich die von morgens bis abends, merke sie nicht, aber seit ein paar Wochen stimmt da was nicht *rumruckel hier, rumruckel da*.

  • Ich widerspreche da zu einem guten Stück jetzt einfach mal. Olsen nimmt an, dass es Luftverschmutzung durch die industrielle Revolution gewesen sein könnte. Belegt sind zu der Zeit allerdings auch einige besonders starke Vulkanausbrüche, deren Emissionen die Atmosphäre in vermutlich größerem Umfang "verschmutzt" haben. Selbst die Emissionen kleinerer Vulkanausbrüche tragen heute zu einem nicht unerheblichen Teil der CO2- und Schwefel-Emissionen bei. Während der industriellen Revolution waren die Gesamtemissionen noch um ein Vielfaches geringer - allerdings noch ungefiltert und ja, Kohleverbrennung war und ist schmutzig. Daher würde ich sagen, dass es zumindest mal nicht eine alleinige Quelle gab.

  • Offensichtlich wohl eher nicht. Aber mir ist gerade aufgefallen, dass der Bahnhof Stratford International wohl der hässlichste Bahnhof der Welt ist. So stellte ihr mir Bahnhöfe in Nordkorea vor, die vor einem großen Straflager stehen.