Eure Elektroautos

  • Kein Kommentar zu rheinischen Frohnaturen! :P


    Und überhaupt:

    Wenn schon Proll-Karre, dann wäre die immerhin E!

    Und wenn man in den 90ern lange im Ruhrpott gewohnt hat, sieht man sowas sowieso ganz anders

  • P-King

    Ach Gottchen, so ein großer grüner Junge, was ist denn das jetzt für ein Mimimi! Du darfst gerne mein BEV mal Probe fahren, wenn ich dabei im Clubheim von 96 auf Deine Kosten ein (alkoholfreies) Bier bekomme... ich lade auch vorher und stecke das Kabel ab, versprochen!


    Komm: :bier:


    Es geht doch nur um Autos und die Zukunft, nicht um Fussball. :rocken: Liebe Deinen Stinker und geniesse jeden Tag das bisschen schlechtes Gewissen... lebe Deinen Traum!


    wutzi96

    Ich sage nur Tesla Plaid oder Xpeng P7, aber nicht so einen Audikrampf! Das ist definitiv "Kind"isch! :P


    PS: Ich trauere immer noch meinem Calibra V6 nach... so viel zum Ruhrgebiet!

    5 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Das Leben ist Weiterentwicklung und Veränderung! Wer rastet, der rostet...


    Ich schäme ich ja heute ein bisschen, aber ich habe den in Zahlung gegeben... für einen Opel Omega MV 6. :erstaunt:


    Den wollte übrigens noch nicht einmal ein Italiener in Jesolo an der Bootstaxistation nach Venedig vollgetankt und vollgepackt klauen... aber das ist eine andere Geschichte, auch den habe ich (irgendwie) geliebt, weil sich mit ihm viele Erinnerungen verbinden.


    Nur man sollte halt nicht stehenbleiben....


    Autotechnisch bin ich ziemlich muslimisch: in der ersten Hälfte des Lebens habe ich gehurt und gesoffen, jetzt muß ich ein bisschen aufholen: unter Anderem mehrere Golf GTD, Volvo 480 ES Sonderedition. diverse Alfas samt Chiptuning, Citroen C6 Luxusausstattung, DS 4, diverse Motorräder.... da braucht man viele BEV bis zur Absolution... :kichern:

    • Offizieller Beitrag

    Und warum sollte ich meinen Traum von einer 1964er Göttin aufgeben?

    Du hast eine DS? :sabbern:
    Oder "nur" den Traum, einmal eine zu haben?


    Ja. Äh. E-Auto: Ist sicherlich die Zukunft, denke ich. Besser wären keine Autos - aber das ist ferne Zukunft. Wasserstoff weiß ich nicht, ob das gehen wird.
    Insofern: Richtiger und wichtiger Thread.

    Aber wenn das so weiter geht, stscherer dann werde ich den wohl bald verschieben müssen. ;)
    Im ernst: Ich finde das gut mit diesem Thread. Und auch Deine Fachkenntnis. Aber etwas weniger "wer das anders sieht als ich ist halt blöd" täte der Diskussion ganz gut. :)

  • C96Brand

    Ach, Du weisst doch, entweder brennen diese Batterien oder verrecken elendig... deswegen geben ja insbesondere die Asiaten nur 7 Wochen Garantie auf die Dinger.... ;)


    Und im Winter.... da kommst Du ja noch nicht mal bis zum Bäcker... nach 48 Stunden Ladezeit. Wir werden alle verhungern! :kichern:


    Stephan535

    Was willst Du denn jetzt? Wer mit Ironie nicht klarkommt, der kann sich mit dem Forenolymp zusammen tun und wenigstens dieses Thema (und das zum Segeln) in Ruhe lassen.


    Göttin? Nein, noch habe ich keine. Ich hatte das Geld zusammen und ich hatte tatsächlich eine im Auge: mein Geburtsjahr und -monat, eigentlich ein Traum.... aber ich habe mich nicht getraut, obwohl selbst meine Regierung ihre Zustimmung signalisiert haben...aber jetzt plane ich Garage etc. dafür.... und dann betreibe ich sie halt mit eFuels aus der Apotheke... und bis dahin arbeite ich hin auf die H-Kennzeichen für den "Fusch In Allen Teilen" und die "Aquila Nera".


    Erwähnte ich, dass mein Sohn demnächst Elektromotorrad fährt? Insoweit bin ich der Letzte seines Standes mit meinem italienischen V2-Stinker....


    PS: Besser wären keine Autos? Nein, lieber Stephan535 , solche albernen Auffassungen überlasse ich dem kölner Keller.... samt Christenkritik. Individualmobilität wird einen geringeren Raum einnehmen als jetzt, aber wir Landeier werden sie weiterhin brauchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

    • Offizieller Beitrag

    Was willst Du denn jetzt? Wer mit Ironie nicht klarkommt, der kann sich mit dem Forenolymp zusammen tun und wenigstens dieses Thema (und das zum Segeln) in Ruhe lassen.

    Es ging doch nicht um die letzten (ironischen/albernen) Beiträge hier.
    Und dieses ist nicht Dein Thema.

    Zu neuen (na ja, ok) Technologien gehören eben auch Zweifel und andere Ansichten.
    Die zuzulassen sind. :)


  • VW bringt erst 2025 Elektrofahrzeuge unterhalb des ID3 auf einer rein elektrischen Plattform als Nachfolger der praktisch nicht mehr erhältlichen Drillinge. :krank:

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • da der e-Go auch nicht wirklich bestellbar ist bleibt zur Zeit nur der Twingo ZE. Wobei der von Renault auch nicht so richtig aktiv vermarktet wird.


    Werde ich wohl meinen Verbrenner CitiGo behalten und nicht im November tauschen.

  • da der e-Go auch nicht wirklich bestellbar ist bleibt zur Zeit nur der Twingo ZE. Wobei der von Renault auch nicht so richtig aktiv vermarktet wird.


    Werde ich wohl meinen Verbrenner CitiGo behalten und nicht im November tauschen.

    zoe schon zu groß?

  • Was mich ebenfalls wundert: Die absolute Abwesenheit von Kombis. Haufenweise SUVs und sonstwie rundgelutschte Schrägheck-(so sagte man jedenfalls früher)-Modelle, aber nichts mit Laderaum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Marktsegment mit Übergang zum E-Zeitalter plötzlich ausgestorben sein soll.