96 siegt gegen 10 Düsseldorfer

Bereits im ersten Durchgang beherrschte 96 die Partie - mehr als ein paar gute Torchancen durch Marvin Ducksch, der einmal die Latte traf und bei einer weiteren Möglichkeit das Tor verfehlte sowie einer Möglichkeit durch Genki Haraguchi sprangen jedoch nicht dabei heraus.


Besser lief es in der zweiten Hälfte, nachdem sich die Düsseldorfer durch zwei dumme Fouls des erst zur Halbzeit eingewechselten Matthias Zimmermann, die jeweils von Schiedsrichter Bastian Dankert mit der gelben Karte geahndet wurden, bereits nach sieben Minuten selbst dezimiert hatten.


In der Folge gelang Florent Muslija mit einer sehenswerten Direktabnahme das 1:0, ehe Marvin Ducksch per Foulelfmeter (Danso an Haraguchi) auf 2:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Fortuna-Keeper Kastenmeier, der eine Rückgabe über den Fuß rutschen ließ und den in Richtung eigenes Tor rollenden Ball nicht mehr stoppen konnte.


96 konnte somit aus den drei Heimspielen die maximal möglichen neun Punkte einfahren, Düsseldorf hingegen bleibt auswärts auch nach drei Partien ohne Zähler.

Forum