Gegen Holstein Kiel setzt es die dritte Niederlage binnen einer Woche

Obwohl das Team von Trainer Kenan Kocak in der ersten Hälfte eine engagierte Leistung bot und Holstein Kiel in einem Zweitligaspiel mit überschaubarer Qualität kaum zur Entfaltung kommen ließ, setzte es am Ende am Ende eine ernüchternde 0:3-Niederlage.


Zwei gute Tormöglichkeiten durch Marvin Ducksch in den ersten 45 Minuten reichten den Roten nicht zum Führungstor.


Nachdem zu Beginn der zweiten Hälfte Philipp Ochs eine gute Chance ebenfalls nicht nutzen konnte, ging Kiel durch einen von Simon Falette verursachten Handelfmeter durch Alexander Mühling in Führung (56.).


Keine zwei Minuten später fiel bereits die Vorentscheidung zugunsten der Gäste, als Dominik Kaiser eine Hereingabe des Kielers Fabian Reese unhaltbar für Michael Esser ins eigene Tor lenkte. In der 60. Spielminute sorgte der Ex-96er Janni Serra per Kopf nach einer Bartels-Flanke für den 0:3-Endstand, ehe sich 96 selbst dezimierte. Simon Falette sah erst nach einem Foulspiel den gelben Karton und wurde direkt im Anschluss wegen Meckerns von Schiedsrichter Markus Schmidt mit einer gelb-roten Karte des Feldes verwiesen.


96 rutscht damit in Richtung der Abstiegsplätze, während der kommende Gegner Hamburger SV seinerseits sein Spiel beim FC Heidenheim nach 2:0-Führung mit 2:3 verlor und nach einem perfektem Saisonstart nun nur noch auf Platz 2 hinter der SpVgg Greuther Fürth rangiert, die das Franken-Derby in Nürnberg mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Forum