Hannover 96 ermauert sich erfolgreich drei Punkte

Und die hieß ganz plump (aber erfolgreich): Beton im eigenen 16er anrühren und dabei hin und wieder auf Konter lauern. Das geht natürlich noch viel besser, wenn man selbst vorne liegt und das taten die Roten auch seit der 14. Spielminute durch einen Konter-Treffer von Linton Maina (Foto).


Unmittelbar zuvor hatten die Roten noch etwas Glück, da ein Treffer der Gäste aufgrund einer knappen Abseitsposition nicht anerkannt wurde. Dann wäre die ganze "Taktik" der Roten schon früh nichts mehr wert gewesen.


So aber lag es bei den Hanseaten, auf die Taktik der Roten zu reagieren. Und dabei fiel ihnen gegen das 96-Bollwerk nur selten effektives Mittel ein. Sie bissen sich die Zähne aus. Da brachten ihnen auch die vielen Ballbesitz-Anteile nichts.


So gesehen, kann man den Erfolg von Hannover 96 in gewisser Hinsicht auch durchaus als verdient ansehen. Die gewählte Taktik hat sich schlicht bewährt. Forum


Fotoquelle: Hannover 96