Hannover 96 nach miserabler erster Halbzeit doch noch mit Pflichtsieg

Denn die erste Halbzeit gehörte mit zum schlechtesten, was von einer 96-Mannschaft in den letzten Jahren zu sehen war. Somit gerieten die völlig verunsichert agierenden 96er in dieser auch verdient in Rückstand. Und der hätte noch höher ausfallen können, wenn nicht der wieder einmal gut aufgelegte Ron-Robert Zieler und aber die Torlatte schlimmeres verhindert hätten.


Stattdessen kamen die Roten wie aus dem Nichts ganz kurz vor der Pause durch einen Treffer von Maximilian Beier (Foto) nach einer Standardsituation zum völlig unverdienten Ausgleich. Dieser unverdiente Ausgleich schien aber etwas bewirkt zu haben: Die Roten starteten deutlich stärker in die zweite Halbzeit. Vom Tabellenletztem kam nun nicht mehr viel und die 96er schafften es auch, ihre Überlegenheit in Tore umzusetzen. Durch Treffer von Derrick Köhn und Louis Schaub steht am Ende ein 3:1-Erfolg für Hannover 96, der auf dem Papier gar nicht so schlecht klingt, wie er eigentlich war. Glück für 96, dass es nur gegen den Tabellenletzten ging - ansonsten wäre es mit dieser Leistung möglicherweise sehr schwer geworden, einen Dreier einzufahren... Forum


Fotoquelle: Hannover 96