Hannover 96 mit deutlichem Heim-Erfolg gegen Nürnberg

Dabei war die erste Halbzeit noch ausgeglichen und die Roten agierten mehr oder weniger wie zuletzt gewohnt. Da zeichnete sich ein solcher Erfolg selbst mit viel Phantasie nicht ab.


Doch mit dem Treffer kurz vor der Halbzeit durch Julian Börner (Foto) kam der 96-Express ins Rollen - wenngleich es erst nach der Halbzeitpause weiterging und die Führung zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich verdient war.


In der 49. Minute legten die Roten dann direkt durch einen Treffer von Derrick Köhn nach. Danach zeigte Hannover 96 eine in vielen Punkten ungewohnt starke Leistung - wobei dies sicherlich auch mit an den schwachen Gästen lag, die praktisch gar nicht mehr stattfanden.


Der Treffer zum 3:0 durch Maximilian Beier in der 70. Minute war dann sozusagen folgerichtig, auch wenn der Sieg angesichts der ausgeglichenen ersten Halbzeit dann doch etwas höher ausfiel als es angemessen gewesen wäre.


Aber sei's drum - vielleicht gibt dieser Erfolg und der quasi sichere Klassenerhalt nun noch einmal einen Schub für den Rest der Saison. Forum


Fotoquelle: Hannover 96