Hannover 96 mit verdientem Sieg über Tabellenführer Darmstadt

Die Roten begannen ungewohnt selbstbewusst, druckvoll und zweikampfstark. Dies wurde auch schnell belohnt, indem Havard Nielsen nach bereits zehn Minuten zum Führungstreffer einköpfte. Im Anschluss ließen die 96er nicht etwa nach, sondern versuchten die Gunst der Stunde zu nutzen und kamen auch zu einigen guten Chancen. In der 30. Minute wurde eine dieser Chancen dann auch genutzt, um auf 2:0 zu erhöhen. Wieder war Havard Nielsen beteiligt; dieses Mal als Vorlagengeber, nämlich für Cedric Teuchert.


Leider kamen die Gäste einigermaßen überraschend noch kurz vor der Pause zum 1:2-Anschlusstreffer. Doch die Roten schafften es, in der ausgeglichenen und kampfbetonten zweiten Hälfte hinten dicht zu halten. In der Schlussphase kassierten die Darmstädter für ihr zu hartes Einsteigen sogar noch zwei gelb-rote Karten. Auch dieser ruppige Einsatz brachte die Roten nicht aus dem Konzept. Forum


Fotoquelle: Hannover 96