Gastbeitrag: Forums-User des Fanmagazins stiften Millionenbetrag

Bei Lord Cochrane, einem Amateurverein aus der chilenischen Stadt Concepción, war die Überraschung jedenfalls groß, als man von der unerwarteten Hilfe aus Deutschland erfuhr. Diverse Mitglieder-Familien haben durch die Folgen der Corona-Krise ihre Arbeit verloren und leiden enorme finanzielle Probleme. Chile gehört weltweit zu den am stärksten betroffenen Ländern der Corona-Pandemie.


Mit den Spenden aus Hannover wurden unter anderem Strom- und Gasrechnungen beglichen sowie Lebensmittelpakete eingekauft. Die Empfänger zeigten sich sehr dankbar, da ihnen so ein paar Sorgen genommen wurden. Hannover 96 dürfte seitdem im chilenischen Süden einige Fans dazu gewonnen haben.


Lord Cochrane ist ein Verein im Zentrum der Stadt, der seit 1916 vor allem im Amateurfußball und Basketball aktiv ist. Unter anderem ging aus dem Club der beliebte Drittligist Deportes Concepciónhervor. Größte Erfolge der letzten Dekade war die Teilnahme an der Copa Chile, dem Pendant zum DFB-Pokal, und der Gewinn der Jugendstadtmeisterschaft 2019.


Nachzulesen ist der Spendenaufruf mitsamt folgendem Diskussionsverlauf hier im Forum. Das Bild zu diesem Artikel wurde durch ein Mitglied von Lord Cochrane erstellt.


Florian