Hannover 96 ohne versöhnlichen Saisonabschluss

Die erste Hälfte der Partie gestaltete sich gegen "den Club" halbwegs ausgeglichen. Die Gäste gingen zunächst in Führung und hätten auch durchaus erhöhen können. Doch Marvin Ducksch (Foto) erzielte mit seinem 15. Saisontreffer für die Roten den Ausgleich. Damit ist er immerhin der drittbeste Torjäger der zweiten Liga. Dafür, dass er beim Tabellendreizehnten spielt, ist das ein sehr guter Wert. Zusätzlich war er im Laufe der Saison an zehn weiteren Treffern beteiligt. Er hatte insgesamt also mit rund der Hälfte der 96-Treffer zu tun.


Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die 96er dann etwas überraschend klar die Oberhand und zeigten einen deutlichen Willen, drei Punkte einfahren zu wollen. Es sprangen auch gute Chancen heraus, die jedoch der Gästekeeper vereitelte oder die anderweitig vergeben wurden.


Stattdessen kassierten die Roten im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte dann noch einen Treffer ins eigene Netz. Symptomatisch für die gesamte Saison übrigens nach einem unglücklichen Defensivverhalten. Danach war die Partie gelaufen - es gab kein wirkliches Aufbäumen mehr.


Fotoquelle: Hannover 96