Paukenschlag: Hannover 96 ersetzt Zieler durch Esser

Doch letzterer ist laut Presseberichten bei Trainer Kenan Kocak und somit auch Hannover 96 insgesamt auf dem Abstellgleis. Und dies steht so auch ganz unverblümt in der offiziellen Pressemitteilung zum Wechsel von Michael Esser. Darin wird unter anderem Sportdirektor Gerhard Zuber wie folgt zitiert:


Zitat

Der Torhüter hat eine Schlüsselrolle im Team. Deswegen muss man sich als Klub immer die Frage stellen: Ist die Position so besetzt, wie es in der aktuellen Situation notwendig ist? Wenn man nach einer sachlichen Analyse zu der Entscheidung gelangt, dass dem nicht so ist, muss man handeln. Ron-Robert Zieler haben wir über unsere Entscheidung vorab informiert.

Hannover 96 strebt daher laut Presseberichten die Trennung an, die aber von Zieler offenbar nicht gewollt ist. Er verzichtete bei seinem Wechsel nach Hannover auf ein bei einem andere Klub sicherlich möglich gewesenes höheres Gehalt. Dennoch ist er bei den Roten einer der Spieler, die das höchste Gehalt bekommen (wenn nicht sogar das höchste). Und das bei einer der längsten Vertragslaufzeiten bis 2023 plus Option auf ein weiteres Jahr. Das wird sich Hannover 96 für einen Ersatzspieler nicht leisten wollen.


Michael Esser kommt aufgrund von Vertragsablauf ablösefrei von der TSG 1899 Hoffenheim und erhält bei Hannover 96 einen 3-Jahres-Vertrag bis 2023. In Hoffenheim hatte er in der gesamten Spielzeit keinen Pflichtspieleinsatz und stand zuletzt nicht einmal mehr im Kader. Wir sagen herzlich willkommen und wünschen viel Erfolg im Tor von Hannover 96! Forum (Esser), Forum (Kocak), Forum (Zieler), Vertragslaufzeiten


Fotoquelle: Hannover 96