Nach der enttäuschenden Niederlage beim Tabellenletzten Osnabrück (wir berichteten nicht) gelang den Roten nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 gegen Fortuna Düsseldorf.
Nach dem Auswärtserfolg genau eine Woche zuvor konnte Hannover 96 seine Erfolgsserie in der Rückrunde weiter ausbauen. Mit dem 2:1-Erfolg tauschte die Leitl-Elf die Tabellenposition mit der Spielvereinigung und befindet sich als Vierter in Lauerstellung auf Platz 3, da der Hamburger SV am Samstag nur 2:2 in Rostock spielte.
Die Roten konnten sich beim Nordrivalen aus der Hansestadt für die bittere Hinspielpleite revanchieren. Wie im Hinspiel verließ 96 in Überzahl den Platz - dieses Mal jedoch mit glücklichen Gesichtern. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Kampfgeist und Moral ließ dabei den Abgang von Derrick Köhn und die Rotsperre von Marcel Halstenberg vergessen machen.
Die Roten konnten gegen die Ostseestädter ihren soliden Rückrundenauftakt bestätigen und gewannen mit 2:1. Allerdings verloren sie dabei Abwehrchef Marcel Halstenberg, der erst den Führungstreffer markierte, wenige Minuten später aber mit Rot vom Platz flog und damit in den Spielen gegen die Spitzenteams aus Hamburg und Fürth fehlen wird.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen